Lass sie doch reden!

linny Avatar

Ich will es doch auch!
(K)ein Beziehungs-Roman

Ellen Berg

Das Buchcover ist ganz wieder im Ellen Berg Stil gestaltet. Für mich hat diese Art einen hohen Wiedererkennungswert.
Und in der Buchhandlung ist diese Reihe ein Hingucker.

Diesmal geht es um Charlotte, sie ist Ärztin. Ihr Beruf macht ihr Freude und sie hat eine Traumwohnung, sie hat viel erreicht in ihrem Leben. Doch jetzt mit 39 Jahren bekommt sie leicht Panik. Wo ist ihr Traummann? . Von Frösche küssen hält sie nichts.
Doch dann taucht Uwe aus und Charlotte ist hin und weg. Gutaussehend und charmant. Und doch gibt es da so kleine Schönheitsfehler in ihrer Beziehung. Er ist Klempner und der Name Uwe ist auch nicht grade hipp.
Und doch ist Charlotte nicht grade unglücklich. Aber ihr persönliches Umfeld meint allzu deutlich, das sie beide doch wohl nicht auf Dauer ein Paar sind.
Vor dem lesen kannte ich den Begriff gar nicht „Downdating“. In diesem Roman ist eine ganze Portion Wahrheit. Suchen wir nicht alle nach der wahren Liebe? . Und wie wichtig ist uns die Meinung der anderen? . Man(n) und Frau sollten einfach wissen was sie wollen und wem. Und dann ihr Glück genießen.