Mit viel Witz...

tine_1980 Avatar

... wird das Leben von Charlotte erzählt, die 39, Single und Ärztin ist.
Sie ist auf der Hochzeit ihrer besten Freundin, die den Ex von Charlotte heiratet. Als Charlotte völlig frustriert in die Bar geht, trifft sie auf Holly, die nach ein paar alkoholischen Getränken vom Downdating zu erzählen beginnt. Sie solle nicht in ihren Kreisen einen Mann suchen, sondern sich mit anderen Berufsklassen anfreunden.
Wie es der Zufall will, ist am nächsten Arbeitstag ein Wasserschaden in ihrem Büro und es kommt der nette Klempner Uwe, um den Schaden zu beheben. Was sich erst als kleiner Macho mit immer neuen Sprüchen zeigt, läßt ihr mit der Zeit immer mehr zu denken übrig, daß er doch sehr nett ist. Und endlich beginnt sie aufzubegehren, gegen ihre Eltern, die sich so gern in ihr Leben einmischen, sie gerne mit einem Mann ihrer Klasse verkuppeln möchten, daß sie ja doch schon fast 40 ist und es ja immer schwerer wird, einen passenden Mann zum Heiraten und Kinderkriegen zu finden.
Sie fängt an auszubrechen, aus ihrem alltäglichen Trott, bei dem jeder Tag der Woche durchgeplant ist, gegen ihren Chef zu gehen, der zwei Menschen eine dringende OP nicht bezahlen möchte und fängt auch endlich an, Nähe zuzulassen und mit Uwe eine erst heiße Affäre zu beginnen, die sie dann aber so sehr einnimmt, daß sie sich durchaus mehr vorstellen kann. Doch paßt Uwe in ihr Leben?

Ich hab sehr oft geschmunzelt beim Lesen, konnte mich sehr gut in Charlotte hineinversetzen und konnte es gut verstehen, daß Uwe sie so verwirrt hat. Es war eine super geniale, lustige Geschichte, die mit viel Wortwitz und einer doch auch spannenden Geschichte schlecht wegzulegen war. Es wird unter Garantie nicht mein erstes und letztes Buch von Ellen Berg sein, den es konnte mich verzaubern, entführen und zum Lächeln bringen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut, wobei ich finde es paßt nicht sehr gut zum Inhalt, aber das kann dem ganzen Buch keinen Abbruch tun.
Lesen, entspannen und Genießen!