Nein.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kadda babinka Avatar

Von

Leider, leider ein großes Nein von mir, auch wenn viele das offenbar anders sehen. Ist ja auch Geschmackssache.
Es fing so gut an. Eine Hochzeit, die unglücklich verliebte Protagonistin erträgt ihrer besten Freundin zuliebe und um der jahrelangen Freundschaft willen sogar die Demütigung, verlassen worden zu sein - für eben die beste Freundin -, kriegt dann aber selbstwerttechnisch doch noch die Kurve und lässt die beiden stehen.
Soweit, so gut.
Dann ging der Plot leider ziemlich rasant den Bach runter. Mir gingen sämtliche Charaktere auf die Nerven und ich habe das Buch schließlich abgebrochen, als mir die gute wie-hieß-sie-noch-gleich dann zu naiv und blöd wurde. Unter einer emanzipiert, starken Frau verstehe ich etwas anderes. Klar, das war auch nicht die Message dieses Buches und vielleicht bin ich zu streng, aber wenn ein Protagonist unsympathisch ist und einfach zu wenig denkt, und dann auch noch eine Frau ist, dann tut mir das einfach weh und dann kann auch der beste Plot es nicht wieder richten.