Tschüss, Niveau, bis Montag!

evafl Avatar

Ich hab mich wirklich drauf gefreut mal wieder was von Ellen Berg lesen zu können. Die Geschichte an sich klang auch ganz lustig, von "Down-Dating" hatte ich bislang noch nichts gehört, aber beim Lesen bin ich ja generell recht offen, würde ich sagen.

Von bisherigen Büchern der Autorin wusste ich, dass mir ihr Schreibstil wirklich zusagt - und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht. Es lässt sich flüssig lesen, ist interessant, spannend und witzig geschrieben, bringt zwar gelegentlich - dank der Hauptdarstellerin ;) - medizinische Fachbegriffe mit sich, dies fand ich aber jetzt nicht so tragisch. Dennoch war nämlich alles gut nachvollziehbar. Durch Uwe, den Klempner, wird es im Buch immer wieder amüsant, denn er trägt ja bevorzugt amüsante Sprüche-Tshirts, was meiner Ansicht nach auch ganz großes Kino beim Lesen war. Ich hab mich wirklich schlapp gelacht, manche Sprüche waren mir zwar durchaus bekannt, andere noch nicht. Fand ich sehr gut mit eingebaut!
Auch die Geschichte ist soweit nachvollziehbar und könnte durchaus dem täglichen Leben entnommen sein, manchmal kommen die Dinge ja anders als man denkt/hofft/meint - und so ist es auch im Buch. Gelegentlich kann der Leser zwar manches vielleicht schon ein wenig vorher sehen bzw. hat eine bessere Auffassungsgabe als Charlotte im Buch, wobei Charlotte sowieso nicht unbedingt mit der besten Menschenkenntnis (bzw. gar Männer-Kenntnis ;) )ausgestattet ist.

Mich hat das Buch wirklich sehr gut unterhalten, es war locker-leichte Kost, ich hatte es schnell gelesen, es hat super viel Spaß gemacht es zu lesen, brachte auch einige emotionale Moment mit sich (Haaaach... ;) ), ja, es hat mir wirklich ziemlich gut gefallen.
Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus.