Wer will schon Frikadellen zum Frühstück?!

buecherwurm76 Avatar

Bisher bin ich leider noch nicht in den Genuß gekommen, etwas von dieser Autorin zu lesen. Das Cover lässt auf ein witziges Leseabenteuer schliessen, hebt sich meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich aus der Menge ab. Der Titel dagegen hat mich neugierig gemacht und mich dazu gebracht, den Klappentext zu lesen.

Charlotte hat einen tollen Job. Sie ist Ärztin, eine erfolgreiche Kardiologin. Doch mit den Männern hat sie kein Glück. Als auch noch ihre beste Freundin ihren Exfreund heiratet, scheint Charlottes Seelenheil endgültig zerstört. Ein Wasserschaden in ihrem Büro im Krankenhaus und der dazugehörige Klempner machen das Chaos perfekt und das Schicksal nimmt seinen Lauf...

Der Schreibstil von Ellen Berg gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte mich super gut in die Geschichte rund um Charlotte einlesen und mir alles mehr als gut vorstellen. Die Story ist witzig und spritzig, Charlotte ist mir in den ersten Seiten schon sehr ans Herz gewachsen.

Voller Klischees, Missverständnisse und Zufälle erzählt die Autorin Ellen Berg von ihrer Hauptprotagonistin Charlotte. Berg schreibt so lebendig, als wäre ich hautnah mittendrin im Geschehen.

Ich habe dieses Buch in vollen Zügen genossen. Kurzweilig und lustig, genau so, wie man sich einen Frauenroman vorstellt! Klasse Lesevergnügen, den ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann! Viel Spaß Mädels!