Ida

Die Geschichte einer sehr starken Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herrfabel Avatar

Von

Eigentlich kann man nach dem Leseeindruck noch gar nicht so viel sagen. Katharina Adler schafft es innerhalb weniger Seiten mich mit ihrer oder besser gesagt Idas Geschichte in den Bann zu ziehen. Ida ist eine sehr faszinierende Frau. Ihre geschilderten Erlebnisse, ihr Verhalten und ihre Gefühle sind nicht immer hunderprozentig verständlich. Ida ist da sehr eigen, beinahe schon anders. Anders als andere Frauen und Mütter. Und vielleicht ist es gerade das, dass sie in kein bestehendes Raster passt und man sie daher unbedingt weiter kennenlernen möchte. Vielleicht ist es aber auch einfach ihre Geschichte und ihre Erlebnisse mit Freud, die dieses Buch so interessant für mich machen.