Ida

Eine schwierige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Das Cover ist sehr verschwommen, und wenn man die Leseprobe beendet hat, weiß man warum. Ida ist kein klarer Charakter, sondern in meinen Augen schwankend zwischen Freundlichkeit und Ablehnung. Wenn ich mir vorstelle, ich sei Diantha und würde mit dieser Frau als Schwiegermutter konfrontiert, hätte ich kein Gefallen an ihr gefunden. Sie mag die neue Frau ihres Sohnes nicht, gibt dies auch klar zu verstehen, und Diantha hat keine Chance, sich zu öffnen.
Ida ist ein schwieriger, aber interessanter Charakter, und ich würde gern mehr über sie erfahren, besonders was ihre Behandlung durch Freud angeht. Ich liebe Sozialstudien, und diese geht bestimmt sehr tief.

Der Schreibstil gefällt mir, gut lesbar und verständlich, und macht neugierig auf mehr. Ich würde gern wissen, ob Ida sich in Chicago irgendwann einlebt oder weiterhin auf jeden und alles feindlich reagiert, und ob sie geheilt werden kann.....und letztendlich, ob sie überhaupt ein eigenständiges Leben führen kann oder Hilfe braucht.