Ida

Ida Bauer " der Fall DORA von Freud"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

Ich habe Psychologie geliebt und ich war fasziniert von all den Theorien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mir liegt die Erklärung der Freudianer äußerst fern, ich bin mehr eine Behavioristikerin, aber die Begeisterung für seine Patienten und dieser Versuch sie zu heilen hat mich fasziniert "Nicht Wissenschaft und Kunst allein, Geduld muss bei dem Werke sein" wird Freud zugesagt. Dora hatte Stimmungsschwankungen schon lange als 16 jährige kam sie dann in die Behandlung Freuds weil ihre Eltern einen Abschiedbriefentwurf gefunden hatten... Freud suchte und fand sein schlimmes Trauma, es ist sehr aufschlussreich nun die Geschichte dieser Patientin von einer anderen Sicht zu hören um so den Menschen sebst kennenzulernen. Aber es ist nichts für mich...