Ida

Die Persönlichkeit Ida

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regina1963 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr schön und passend. Schon die Leseprobe gefiel mir äußerst gut, ich finde wahre Geschichte lesen sich irgendwie auch immer nochmal brisanter und spannender. Die Persönlichkeit Ida hat mein Interesse weiterzulesen gleich geweckt und ich war schon bei der Leseprobe sehr gespannt, was sie alles erlebt hat und wie sie als Jüdin den Nationalismus verarbeitet hat.
Hauptperson ist wie der Titel schon verrät Ida, die im Buch als junge Frau die Behandlung bei Herrn Dr. Freud zu seiner Enttäuschung abbricht und das auch gegen den Willen ihres Vaters.
Dieser Roman lässt sich wirklich sehr, sehr angenehm lesen. Die Zeiten wechseln sich hier immer wieder zwischen Idas Kindheit und ihrem Erwachsenenleben ab.
Von mir 5 Sterne!