drei neue Geschichten von Idefix und den Unbeugsamen
Die Comicreihe "Idefix und die Unbeugsamen" hat mit 'Im Schatten der Römer' nun einen dritten Band bekommen. Insgesamt 72 Seiten umfasst die Ausgabe, erschienen im Juli diesen Jahres beim Egmont-Bäng-Verlag.
Insgesamt drei neue Geschichten um Idefix und seine tierischen Freunde finden sich auf den Innenseiten: 'Im Schatten der Römer', 'Ein Zerberus zu viel' und 'Zank um Apfelsine' lauten die Titel. Wie bereits in den vorherigen Bänden stehen die Themen Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist sowie natürlich der Widerstand gegen die Römer im Mittelpunkt der einzelnen Comics. Für Einsteiger der Reihe bzw. Nichtkenner der vorherigen Bände werden zu Beginn die Figuren von Idefix und den Unbeugsamen Turbine, Dertutnix, Sardine, Weissnix und Astmatix mit Zeichnung und einer kurzen Beschreibung vorgestellt.
Die Comicsequenzen sind detailreich gezeichnet und die Dialoge gewohnt pfiffig. Spaß und Unterhaltung hat man definitiv beim Lesen. Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Ich persönlich kenne bereits einige der anderen Bände und bin erneut von den Geschichten begeistert. Idefix und die Unbeugsamen sind einfach klasse Charaktere!
Meinerseits eine klare Empfehlung mit fünf Sternen!
Insgesamt drei neue Geschichten um Idefix und seine tierischen Freunde finden sich auf den Innenseiten: 'Im Schatten der Römer', 'Ein Zerberus zu viel' und 'Zank um Apfelsine' lauten die Titel. Wie bereits in den vorherigen Bänden stehen die Themen Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Teamgeist sowie natürlich der Widerstand gegen die Römer im Mittelpunkt der einzelnen Comics. Für Einsteiger der Reihe bzw. Nichtkenner der vorherigen Bände werden zu Beginn die Figuren von Idefix und den Unbeugsamen Turbine, Dertutnix, Sardine, Weissnix und Astmatix mit Zeichnung und einer kurzen Beschreibung vorgestellt.
Die Comicsequenzen sind detailreich gezeichnet und die Dialoge gewohnt pfiffig. Spaß und Unterhaltung hat man definitiv beim Lesen. Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Ich persönlich kenne bereits einige der anderen Bände und bin erneut von den Geschichten begeistert. Idefix und die Unbeugsamen sind einfach klasse Charaktere!
Meinerseits eine klare Empfehlung mit fünf Sternen!