Ein handlicher Comic voller gallischem Humor
Als großer Asterix-Fan habe ich mich sehr auf den neuen Band von „Idefix und die Unbeugsamen – Im Schatten der Römer“ gefreut – und wurde nicht enttäuscht.
Zunächst war ich allerdings etwas überrascht vom Format. Anders als die klassischen Asterix-Comics ist dieses Buch nur etwa halb so groß. Nach den ersten Seiten fand ich das aber richtig praktisch: Das handliche Format eignet sich perfekt für unterwegs und passt problemlos in jede Tasche.
Auch diesmal erwarten den Leser drei kurzweilige Geschichten rund um Idefix und seine tierischen Freunde, die den Römern mit viel Witz, Mut und Einfallsreichtum das Leben schwer machen. Der typische Humor der Asterix-Welt ist jederzeit spürbar – mit cleveren Wortspielen, liebenswerten Figuren und vielen kleinen Anspielungen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.
Die Zeichnungen sind detailreich und liebevoll gestaltet und stehen den klassischen Asterix-Comics in nichts nach. Besonders schön finde ich, dass Freundschaft, Zusammenhalt und der Einsatz für Gerechtigkeit auf unterhaltsame und kindgerechte Weise vermittelt werden.
Ein gelungener Comic für kleine und große Asterix-Fans. Das praktische Format macht ihn zum idealen Begleiter für unterwegs – und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Idefix und seinen unbeugsamen Freunden.
Zunächst war ich allerdings etwas überrascht vom Format. Anders als die klassischen Asterix-Comics ist dieses Buch nur etwa halb so groß. Nach den ersten Seiten fand ich das aber richtig praktisch: Das handliche Format eignet sich perfekt für unterwegs und passt problemlos in jede Tasche.
Auch diesmal erwarten den Leser drei kurzweilige Geschichten rund um Idefix und seine tierischen Freunde, die den Römern mit viel Witz, Mut und Einfallsreichtum das Leben schwer machen. Der typische Humor der Asterix-Welt ist jederzeit spürbar – mit cleveren Wortspielen, liebenswerten Figuren und vielen kleinen Anspielungen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.
Die Zeichnungen sind detailreich und liebevoll gestaltet und stehen den klassischen Asterix-Comics in nichts nach. Besonders schön finde ich, dass Freundschaft, Zusammenhalt und der Einsatz für Gerechtigkeit auf unterhaltsame und kindgerechte Weise vermittelt werden.
Ein gelungener Comic für kleine und große Asterix-Fans. Das praktische Format macht ihn zum idealen Begleiter für unterwegs – und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Idefix und seinen unbeugsamen Freunden.