Drei witzige Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leni_d Avatar

Von

Im inzwischen 8. Band der Idefix-Reihe kann man die Tiere aus Lutetia, die noch immer Widerstand leisten gegen die römische Besatzung, auf drei turbulenten Abenteuern begleiten. Die Geschichten sind actionreich und die Dialoge witzig und voll von Anspielungen, wie man es von den bekannten Asterix-Comics gewohnt ist.
Auch graphisch entsprechen sie in großen Teilen ihren großen Vorbildern. Neben Idefix, dem kleinen Hündchen, das nicht nur Hundeliebhaber schnell in ihr Herz schließen werden, finde ich besonders die Darstellung der Römer gelungen. Einige der Tiere hingegen erinnern für meinen Geschmack optisch zu sehr an Disney-Figuren.
Alles in allem ein amüsanter Comic, der mit seinen kurzen Geschichten besonders ein jüngeres Lesepublikum anspricht. Aber auch ältere Freunde der Asterix-Comics können sich an den kurzweiligen Geschichten erfreuen.