Macht Lust aufs Lesen!

fluxx Avatar

Neben den bereits veröffentlichten Comic-Bänden über Idefix und die Unbeugsamen, gibt es hier nun das Erstlesebuch zur TV-Serie. Wir haben die Serie schon gesehen und da sie uns gut gefallen hat, ist es toll, dass man sie jetzt bald auch in gedruckter Form zum Vorlesen oder Selbstlesen in die Hand nehmen kann.

Da die Serie animiert ist, sind natürlich auch die Bilder im Buch im gleichen Stil, der mir persönlich nicht so gut gefällt, wie die gezeichneten Illustrationen. Aber meinen jungen Testlesern gefallen sie und für Kinder eignen sich die kurzen, plakativen Texte mit Witz und Tempo sehr gut zum Verständnis der Handlung und machen Lust aufs Lesen. Und das ist bei Erstlesebüchern natürlich das Wichtigste.

Der Einstieg mit den berühmten Tieren hat uns jedenfalls schon davon überzeugt, dass wir dieses Buch unbedingt komplett lesen müssen, auch wenn wir die Geschichte über die Katze Monalisa und den Hahn Sinfonix schon aus der Serie kennen. Man kann einfach nicht genug bekommen von den listigen und lustigen Unbeugsamen!