Ein Team für die Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchmittee Avatar

Von

Das Buch basiert auf die dazugehörige animierte Fernsehserie. Am Anfang werden die verschiedenen Charaktere beschrieben, Idefix ist ja den meisten bekannt. Was hier jedoch anders ist, ist das in diesem Buch Idefix mit verschiedenen anderen Tieren unterwegs ist und nicht mit seinen Freunden Obelix und Asterix.

Es geht in dieser Geschichte darum, dass Idefix und seine Freunde die Entführung eines Hahns (Sinfonix) aufdecken und versuchen ihn zu befreien.

Bei diesem Buch sind wir als Familie unterschiedlicher Meinung.

Mein Sohn findet die Geschichte klasse und sehr lustig. Womit er sich aber schwer tut sind die Namen der unterschiedlichen Figuren.

Mir gefallen die Bilder nicht, da es Ausschnitte aus der Fernsehserie sind und zum Teil nicht so gut zu erkennen.

Es ist nicht vergleichbar mit den bisherigen Idefix Büchern.