Ganz schön mutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Ihr kennt bestimmt alle Asterix und Obelix. Und Idefix, den besten Freund von Obelix. Der kleine Hund hat aber auch unter den Tieren Lutetias viele Freunde. Die Bulldogge Dertutnix, Hündin Turbine, die Katze Sardine und der nervige Hahn Sinfonix, der durch sein Krähen jeden Morgen ganz Lutetia weckt.
Ausgerechnet er wird entführt und soll verspeist werden. Die verwöhnte Katze des römischen Generals Labienus, mit Namen Monalisa, wünscht ihn sich mit Datteln.
Für Idefix und seine Freunde, die genauso mutig und unbeusam sind wie er, ist es ganz klar, Singfonix, der schon über dem Kopftopf hängt zu retten. Doch erst einmal verschlafen alle, bis sie merken, dass ihr " Wecker von Lutetia" verschwunden ist. Hilfe bekommen sie dann von der Taube Asmatix und dem Uhu Weissnix. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.

Ďas Buch zur TV-Serie " Idefix und die Unbeugsamen" ist für schon etwas geübte Erstleser, oder du kannst es dir auch vorlesen lassen.

Cover und Illustrationen sind wohl aus der animierten Zeichentrickserie, dennoch gut gelungen.

Ein großer Spaß, nicht nur für Gallier-Fans