Idefix- ein kleiner Held mit Herz und Verstand

baby17 Avatar

In dem Erstlesebuch " Idefix und die Unbeugsamen - Der Wecker von Lutetia" erleben wir ein neues Abenteuer des kleinen Helden Idefix und seinen tierischen Freunden. Der Hahn Sinfonix scheint verschwunden. Eine Katastrophe für die Bewohner, denn schließlich sorgt er mit seinem eindringlichen Kikeriki für das rechtzeitige Erwachen aller. Die Gang macht sich also auf den Weg, Sinfonix vor der garstigen Katze Monalisa zu retten, die es auf ihn abgesehen hat.
Es ist ein tolles Buch für Erstleser gelungen. Die Schriftgröße und die Textlänge sind gut gewählt.
Nicht nur das spannende Abenteuer, sondern auch die niedlichen Illustrationen laden zum Lesen und Betrachten ein. Die Phantasie der kleinen Leser wird angeregt.
Zu Beginn erhält man einen Überblick über die beteiligten Figuren, was ich sehr gelungen finde. Im Laufe der Geschichte lernen wir die Tiere mit all ihren Stärken und Schwächen genauer kennen.
Ein süßes Buch mit einem tollen Abenteuer, das jeder lieben wird, der Asterix-Comics mag. Idefix steht im Mittelpunkt dieser Abenteuer und zwar so, wie wir ihn ins Herz geschlossen haben, als mutiger und lustiger Held. Ich bin sehr begeistert.