Idefix für Erstleser und Fans

handicap0 Avatar

Idefix und die Unbeugsamen sind zurück! Dieses Mal in Form eines Erstlesebuches. Wobei es keine Rolle spielt, ob man Idefix und die Unbeugsamen bereits kennt oder nicht. An diesem Buch werden alle Erstleser große Freude haben, da zu Beginn eine gelungene, schöne Einführung erfolgt.

Das Buch besticht mit seinen großartigen, modernen Bildern, die mir persönlich besser gefallen als die richtigen Comics, bei welchen die Zeichnungen oft sehr klein sind, wodurch Details leichter übersehen werden. Zudem gefällt mir die Schriftgröße und das Bild-Text-Verhältnis sehr gut und ich hatte den Eindruck, dass für Kinder Fließtext leichter zu lesen ist als Sprechblasen.

Mein 7-jähriger Sohn ist eher ein Lesemuffel, aber ein großer Idefix Fan, weshalb er das Buch geradezu verschlungen hat. Die angenehme Spannung durch die Frage, was wohl zum Verschwinden des Hahnes Sinfonix geführt hat und ob die Freunde ihn retten können, hat hier sicher beigetragen.

Uns hat das Buch beiden sehr gut gefallen und wir würden uns über weitere Bände sehr freuen. Deshalb können wir das Buch allen Fans der Serie, aber grundsätzlich auch für alle Erstleser empfehlen.