Idefix mal in einer Hauptrolle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Da ist es aber Zeit geworden, dass die Tiere der berühmten Personen der Geschichte mal zur Sprache kommen. Das Buch "Idefix und die Unbeugsamem" ist ja wirklich zu süß gemacht. Tolle farbenfrohe Bilder und unterhaltsam geschriebene Texte - genau das richtige für Leseanfänger. Ich kenne zwar die TV-Serie nicht, aber das mindert den Lesespaß ja nicht. Idefix ist ja eh total bekannt, aber auch die anderen Beteiligten sind toll ausgedacht. Mein Favorit ist ja Dertutnix - der Name passt ja wirklich perfekt zu so einer riesigen Bulldogge.
Am Beginn des Buchs werden auf den ersten Seiten alle beteiligten Tiere kurz vorgestellt. Dann geht die Geschichte schon los. In der Folge dieses Buches geht es um den Hahn Kikeriki, der zuverlässig jeden Morgen ganz Lutetia weckt. Bis Monalisa, die Palastkatze gemeine Pläne schmiedet. Aber zum Glück sind Idefix und seine Freunde ja zur Stelle. Schönes Leseabenteuer für junge Leser, die schon ein kleines bisschen Leseerfahrung haben.