sehr lustiges und wunderbares Buch

judith_007 Avatar

Ich liebe die Geschichten rund um Asterix und Obelix (besonders Obelix), genauso meine Kinder. Leider kommt Idefix in diesen Geschichten immer etwas kurz.
Deshalb fand ich die Geschichte jetzt aus den Augen von Idefix echt toll und für jeden der Asterix mag ein absolutes Muss.
Dieses Buch hat meinen Töchtern und mir wirklich sehr gut gefallen und es ist perfekt für kleine Leser, die gerne Abenteuer erleben. Die Story hat einen sehr guten Aufbau und die Spannung blieb bis zum Ende erhalten. Das Buch beginnt mit den typischen Sätzen im Asterix-Stil (natürlich aus Sicht von Idefix). Darüber habe ich erstmal herzlich gelacht. Im Anschluss werden die einzelnen Tiere vorgestellt.
Der Schreibstil ist sehr einfach, kindgerecht und gut zu lesen. Die kurzen Sätze und einfachen Wörter sind perfekt für ein Erstlesebuch. Es sind ein paar schwierigere Wörter dabei, aber das fand ich okay. Natürlich ist das Buch auch zum Vorlesen gut geeignet. Die Kapitel haben dafür eine sehr gute Länge.
Das Cover finde ich klasse. Die Farben, die Zeichnung und der Blick von Idefix und dann noch der Titel „Idefix und die Unbeugsamen“, haben mich überzeugt. Auch die farbenfrohen Illustrationen im Buch sind sehr gut gelungen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung.