tierisch spanned und rasant

steffiii Avatar

Bereits nach den ersten Seiten fühlt man sich als Erwachsener an die Zeit zurückerinnert, in denen man regelmäßig Asterix und Obelix Bücher gelesen hat. Wobei man dafür ehrlicherweise nie zu alt ist. Nun gibt es die Geschichten um Idefix, die wir bereits aus der TV-Serie kennen. Als Buch gefällt sie uns aber noch besser. Schön, dass der Stil der Erzählung auch bei Idefix beibehalten wurde. Zu Beginn werden die Charaktere vorgestellt, das ist für Kinder der ideale Einstieg in die Geschichte. Auch die Schriftgröße ist für Kinder einfach zu lesen. Die Kapitel sind von der Länge so, dass man sie auch schon kleineren Kindern vorlesen kann. Auf nahezu jeder Seite findet man entsprechende farbige Illustrationen, mit denen die Geschichte noch einmal in Bildern ausdrückt, wird. Hier haben sich unsere Kinder auch gerne Zeit gelassen, um jedes Detail zu betrachten.
Die Geschichte selbst ist sehr spannend. Die Tiere sind mutig und stehen für einander ein. Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Entschlossenheit sind wichtige Themen, die hier beschrieben werden.
Ein schönes und rasantes Erstlesebuch mit Spannung und Witz für Tierfreunde.