Tierisch witziges Leseabenteuer mit Idefix und seinen gallischen Freunden!

annnnnnna Avatar

Idefix, bekannt aus den Asterix & Obelix Comics, lebt mit seinen tierischen Freunden in Lutetia und ist der Anführer der „Unbeugsamen“.

Die Katze Monalisa musste mit Ihrem Herrchen, dem General Labienus von Rom nach Lutetia umziehen und wohnt mit ihm in seinem Palast. Oder eher er mit ihr? 😉 Sie sehnt sich nach ihrem Leben in der Großstadt zurück. Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre: da ist auch noch Sinfonix - der Hahn mit dem markerschütternden Organ 🐔 Monalisa ist ein durch und durch gerissenes Kätzchen 😼

Idefix hingegen liebt seine Stadt und freut sich, dass Sinfonix die Römer jeden Morgen lautstark aus den Federn wirft.

„Königin“ Monalisa möchte dem morgendlichen Weckruf ein Ende bereiten, Sinfonix soll im Kochtopf landen.

Der Hahn wird entführt und es findet eine abenteuerliche Rettungsaktion der „Unbeugsamen“ statt. Bei dieser kommt die große Stunde von Uhu Weissnix: er schüttet einen Zaubertrank über die Katze. Natürlich nicht mit dem gewünschten Ergebnis, aber mit spektakulärem Effekt 😄

Wir kennen Idefix und die Unbeugsamen aus der gleich lautenden Fernsehserie. Daher sind wir schnell in die Geschichte eingetaucht. Mein Neffe (8 Jahre) hat sich beim Lesen mit mir abgewechselt. Sehr gefreut hat er sich über die vielen farbigen Zeichnungen im Stil der klassischen Asterix-Alben und der Fernsehserie - ich mich über den bekannten Asterix-Wortwitz wie z. B. Bulldogge mit dem Namen Dertutnix 😂

Dies wird sicher nicht unser letztes Buch der tollen Reihe bleiben!

Hinweis: Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks kostenlos lesen. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.