beim Teutates

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat das Buch Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend gut gefallen.
Das Cover hat uns gefallen und man erkennt, dass sich das Buch von der Kinderserie ableitet.
Die Geschichte ist gut und spannend umgesetzt, es hat Spaß gemacht, daraus vorzulesen. Es macht bestimmt auch Spaß, als Kind später selbst zu lesen.

Der Schreibstil mit den vielen Bildern hat gut zusammengepasst, man konnte der Geschichte gut folgen, auch wenn man die Kapitel erst am nächsten Tag weitergelesen hat.

Idefix ist spätestens nach Asterix und Obelix einfach Kult und ihn und seine unbeugsamen Freunde hat man auch liebgewonnen.
Mal sehen, was im nächsten Buch passieren wird, denn auch die römischen Gegenspieler bei Idefix und die Unbeugsamen sind witzig gestaltet und man hat doch eher Mitleid mit ihnen, als dass man sie als direkte Feinde ansieht, so wie bei den original Asterix und Obelix Comics