Ein tolles Erstleserbuch mit dem beliebten Idefix!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carry1980 Avatar

Von

Gab es schon die TV-Serie sowie eine Comic-Reihe vom Verlag ist nunmehr das erste Erstleserbuch von Idefix und die Unbeugsamen erschienen. Der kleine Idefix erlebt hier wieder tolle Abenteuer mit seinen Freunden aus Lutetia. Die Charaktere der einzelnen Figuren sind wundervoll ausgearbeitet. Auf den ersten Seiten werden diese auch noch einmal näher gebracht und die Geschichte kann beginnen.

Die Schrift ist sehr gut leserlich und für Erstleser auch sehr groß. Die Bilder sind schon auf eine Art computeranimiert, aber trotzdem noch kindgerecht und freundlich gestaltet. Die Geschichte lässt sich gut lesen. Mein Sohn (der schon nicht mehr zu den ganz jüngeren Erstlesern gehört) fand diese gut, aber recht übersichtlich. Ein Spannungsfaktor ist auch gegeben, aber ansonsten bleibt diese nicht wirklich in Erinnerung. Uns persönlich gefallen da doch die Comics besser.
Für den Verlag: Auf S. 42 ist ein Rechtschreibfehler (Hundesoldaten anstatt Hunedesoldaten)!