Idefix und die Unbeugsamen – Die spinnen, die Römer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gelinde Avatar

Von

Idefix und die Unbeugsamen, Flatterhafte Jugend

Cover:
Das Cover ist farbenfroh und zeigt den wehrhaften Idefix und seine Freunde

Inhalt und meine Meinung:
Idefix und seine Freunde (Dertutnix, Astmatix, Turbine, Weissnix) haben mal wieder ein Problem mit den Römern.
Diese wollen die rote Mühle abreißen. Aber wie soll dann das Mehl für die leckeren Stangenbrote gemahlen werden?
Die Freunde wehren sich und kämpfen für ihre Mühle.
Dabei haben sie so manche Schwierigkeiten zu überwinden. Ein weiteres Problem ist ein Zaubertrank, der ungewünschte Nebenwirkungen hat.

Am Ende zeigt sich aber, gemeinsam lässt sich vieles erreichen.

Das Buch eignet sich gut zum vorlesen und ersten selber lesen.
Es sind fünf kurze Kapitel und eine große Schrift zu den tollen Bildern.

Ein paarmal ist eine Diskrepanz zwischen Bild und Text und ein paar Bilder finde ich zu dunkel.

Mein Fazit:
Idefix und seine Freunde widerstehen standhaft den Römern. Ein tolles Abenteuer für Jung und Alt.

Von mir 4 Sterne.