Kleine Helden, große Abenteuer

baby17 Avatar

In dem neuen Abenteuer "Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend" erleben wir Idefix und seine tapferen Freunde erneut im Kampf gegen die Machenschaften der Römer.
Die Rote Mühle soll einem Justizpalast weichen. Doch da haben die Römer die Rechnung ohne die kleinen Helden gemacht. Denn schließlich ist vor allem Astmatix auf das Brot angewiesen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.
Zunächst einmal sind die gut ausgewählten Charaktere zu erwähnen, die wie in jedem Band zu Beginn einzeln vorgestellt werden. Dies sorgt für einen tollen Überblick. Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen und trägt seinen Teil zu der Geschichte bei, was mir sehr gefällt.
Auch gefällt mir sehr, dass nicht immer nur Idefix im Mittelpunkt steht, sondern immer eine andere Figur.
Die Illustrationen sind niedlich gestaltet und regen die Phantasie vor allem bei den Kleinsten an.
Die Schriftgröße und die Anzahl der Bilder machen dieses Buch zu einem tollen Abenteuer auch für Erstleser.
Die farbliche Gestaltung ist harmonisch und rundet das Gesamtbild ab.
Es ist und bleibt eine riesige Freude, Idefix und seine Freunde bei ihren Abenteuern zu begleiten. Die kleinen Helden muss man einfach lieben-