Packende Idefix Geschichte

runhild Avatar

Das Cover gefällt mir mit dem Idefix im Vordergrund und dem Astmatix im Anflug über Dertutnix. Auch die Namen sind witzig zu den jeweiligen Mitstreitern. Die Farben vonvden Bildern sind klasse abgestimmt. Das spannungsgeladene Buch ist in fünf Kapitel gegliedert. Optimal zum Vorlesen oder selber lesen. Auch finde ich es gut, dass am Anfang alle wichtigen tierische n Darsteller kurz vorgestellt werden. So bekommt man schnell die Charaktere der Tiere mit. Und in der Geschichte werden sie sehr gut verkörpert. Einfach witzig dieser Tauberich!:-))
Auch finde ich es klasse, dass es selten Seiten gibt, wo kein Bild abgebildet ist.
Mein Sohn war total enttäuscht, dass kein Obelix in dem Buch zu finden ist und es nicht als Comic aufgemacht wurde. Aber als Mutter finde ich gerade diese Aufmachung gut.
Es sollte sich jeder selbst ein Bild über das Buch machen. Ich finde es gut und lesenswert. Es ist eine Hundegesichte ohne im Ort vom Gallischen Dorf und den ganzen Galliern, welche man mit Idefix als ältere Person in Verbindung bringt.