Spannend und witzig!

natsches86 Avatar

Das Buch Idefix und die Unbeugsamen mit der Geschichte der Flatterhaften Jugend vom Egmont Shop Bang Books ist ein Erstlesebuch zur TV Serie. Aus dieser Reihe gibt es noch weitere und auch Comics. Die Geschichte wurde vom Französischen Klaus Jőken sehr gut übersetzt. Das Cover sowie die Illustrationen sind wie in der Serie bunt, schön und toll dargestellt. Die 5 Kapitel sind nicht zu lange und sehr einfach durch die große Schrift für einen Leseanfänger zu lesen. Die vorgestellten Charaktere Idefix, Dertutnix, Turbine, Sardine, Astmatix, Weissnix und Monalisa werden zu Anfang kurz vorgestellt, kommen authentisch und genau so rüber wie sie sollen. Die Geschichte handelt in Lutetia wo die Römer natürlich wieder Ärger machen und den Galliern ihre Mühle zerstören wollen welches Idefix und seine Freunde natürlich verhindern möchten da Mehl für das leckere Brot benötigt wird. Auf geht's in ein spannendes humorvolles Abenteuer mit Zaubertrank und Action. Eine ganz klare Kaufempfehlung, wir sind sehr begeistert.