Spaß mit Idefix

löwenkind Avatar

Der kleine süße Idefix ist uns auf dem Cover natürlich sofort ins Auge gestochen. Schön, dass auch seine Freunde "die Unbeugsamen" und besonders der Hauptcharakter dieser Geschichte Astmatix zu sehen sind. Die tollen farbenfrohen Bilder sind auch im Buch immer wieder zu finden und machen dadurch die Geschichte noch lebendiger. Zu Beginn werden Idefix und seine Freunde vorgestellt. So lernt man direkt alle wichtigen Charaktere kennen und hat auch ein Bild zu ihnen. Das ist besonders für Kinder einfach wunderschön gemacht.
Das Buch selbst ist in einzelne Kapitel unterteilt und lässt sich Dank der großen Fibelschrift wunderbar von Erstlesern lesen.
Immer wieder mussten wir nicht schmunzeln, da die Texte so toll geschrieben sind. Man fiebert richtig mit wie es Idefix und den Unbeugsamen gelingt die Rote Mühle zu retten.

Da wir Idefix bisher nur aus zahlreichen Asterix und Obelix Büchern kannten, waren wir umso mehr auf die „eigene Geschichte“ gespannt. Unsere Erwartungen wurden komplett erfüllt, wir können das Buch jedem wärmstens empfehlen.