Schöne illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
safranie Avatar

Von

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind sehr schön und entsprechen der TV-Serie. Für junge Leser wird es natürlich ein Highlight sein die bekannten Figuren so schön dargestellt zu sehen.

Sehr gut finde ich auch, dass die Charaktere erst einmal einzeln mit einem großen Bild und kurzem Text vorgestellt werden. Die Namen sind ja eher gewöhnungsbedürftig, aber wenn sie aus der Serie bereits bekannt sind, sollte diese Übersicht eine gute Lesehilfe für die Kinder sein.

Die Texte sind flüssig zu lesen, wobei ich denke, dass die Satzlänge zusätzlich zu den Namen eine kleine Hürde für Leseanfänger darstellen wird. Daher ein Punkt Abzug für die Altersangabe und die gleichzeitige Angabe, dass es zum Selberlesen geeignet ist.