Die Jungs lieben es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missjanemarple81 Avatar

Von

Meine Meinung:
Der Aufbau des Buches ist genauso, wie bei den zwei Vorgängertiteln.
Nach dem Inhaltsverzeichnis werden alle Protagonisten, auf vollfarbigen Doppelbildseiten, vorgestellt. Es wirkt so, als wären die Tiere fotografiert worden und bei jedem Charakter ist ein kleiner Kasten mit der Kurzbeschreibung.

Die Geschichte ist in 5 relativ lange Kapitel aufgeteilt, die sich aber durch die leichte Sprache und die große Schrift gut lesen lassen. Auf jeder Seite findet sich ein Bild passend zum Text. So wird die Geschichte visuell verstärkt.

In jedem Kapitel "herrscht" wieder eine Farbe bei der Kapitelzahl, den Seitenzahlen und den Bildumrandungen vor. Das finde ich persönlich eine tolle Gestaltung.

Die Geschichte an sich war für meine Jungs wieder spannend und lustig zu lesen. Es war für uns alle ein absolutes Lesevergnügen, welche Wirkung Weissnix Zaubertrank auf die Tiere hatte und ob sie damit die Pläne von Monalisa und General Labienus durchkreuzen können.

Meinung Max 8 Jahre:
Mir hat am besten der Kampf in der Luft gefallen. Zum Lesen war es wieder schön einfach und cool.

Meinung Tobias 6 Jahre:
Ich fand einfach toll. Die Bilder finde ich am schönsten.

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung!