Ein tolles Abenteuer!

bookphil Avatar

Cover: Wie bereits in den anderen Bänden gefällt mir dieses Cover wieder sehr gut. Idefix und seine Freunde sind sehr gut dargestellt. Der Titel ist gut toll und das Hardcoverbuch hat ein schönes Format. Die Illustrationen sind in Farbe und das Papier hat eine gute Haptik.
Inhalt: Idefix ist auch hier wieder der Held in in der Geschichte gemeinsam mit seinen Freunden "den Unbeugsamen" müssen sie verhindern, dass General Labienus die halbe Stadt zerstören und die Bewohner verjagen will. Es soll zu Ehren seiner Katze Monalisa ein Palast gebaut werden und dafür müssen die Bewohner weg! Das kann Idefix und seine Freunde nicht zulassen, leider passiert etwas Furchtbares, sie werden gefangen genommen und nun kann nur noch ein Trank von Weissnix helfen! Doch der komisch Uhu ist ja bekannt dafür, dass auch gerne mal ein Trank nicht so wirkt, wie er eigentlich soll.... Werden sie es schaffen den General zu stoppen?
Meinung: Der Text eignet sich hervorragend für Leseanfänger, die Sätze sind einfach und die Schrift gut zu lesen. Die Textabschnitte sind recht kurz und die Illustrationen gefallen mir sehr gut und passen toll zu Handlung. Das Buch hat mir gut gefallen.