Eine tolle Geschichte mit Moral

_px3_ Avatar

Das Buch ist dank der großen Buchstaben und leicht verständlicher Sprache nicht nur gut geeignet für Leseanfänger, sondern lässt sich auch gut vorlesen.

Falls ihr die Geschichten rund um den tapferen kleinen weißen Straßenhund Idefix nich kennt - kein Problem, ehe die Geschichte beginnt, werden alle Protagonisten in einer kurzen Beschreibung vorgestellt.

Die Geschichte wird auf 92 Seiten erzählt, und ist in 5 Kapitel unterteilt. Ausreichend Bilder auf nahezu jeder Seite untermalen die Geschichte, die zu keiner Zeit gewalttätig, aggressiv oder herzlos wirkt.

Bereits zu Beginn verstehen auch Kinder im Vorschulalter, dass sich Idefix und seine Freunde für die Gerechtigkeit einsetzen - so findet eine Verbundenheit im Kampf gegen die Ungerechtigkeit statt. Im Verlauf der Geschichte wird der Fokus auf die Hilfsbereitschaft Freunden gegenüber gelegt. Was, wie ich denke, eine sehr wichtige Erkenntnis aus der Geschichte und Moral für das Leben sein kann!

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Geschichten von Idefix und seinen Freunden, und können das Buch "Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiss Rat" sehr empfehlen!