Niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtglücklich Avatar

Von

Ein zweites Buch, dass ich von Idefix lesen darf.

Wie schon im ersten Buch ist hier Idefix der Held. Im Stil von Asterix und Obelix gezeichnet, dürfen wir hier den Mut des kleinen Idefix und seiner Freunde bewundern. Diese einzelnen Charaktere werden noch einmal kurz vorgestellt, sodass das Buch auch für jene geeignet ist, die das erste Buch nicht kennen. Da es erst das zweite Buch ist, fand ich dies auch nicht nervig, da man sich (zumindest als Erwachsener) nicht jede Figur gleich mit allen Eigenarten gemerkt hat. Die menschlichen Eigenschaften, die die Tiere besitzen, machen es einfacher, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und ihre Beweggründe zu verstehen.

Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail und sehr ansprechend.

Der Text ist von der Schriftart, der Wortwahl und dem Satzbau einfach und gut nachvollziehbar. Auch die Abschnitte sind kurz und in sich geschlossen, sodass besonders Leseanfänger hier gut zurecht kommen und viel Freude beim Lesen haben werden.

Klare Kaufempfehlung.