Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowday82 Avatar

Von

Als Kind habe ich Asterix und Obelix geliebt und fand Idefix immer am besten. Es ist wunderbar, dass er jetzt seine eigene Buchreihe bekommen hat. In diesem Buch "Idefix und die Unbeugsamen - Weissnix weiss Rat", ist die gesamte Stadt Lutetia bedroht und Idefix und seine Gefährten müssen sich einen Plan ausdenken um die Stadt zu retten. Der Uhu Weissnix versucht alles um zu helfen, doch leider ist es so, dass wenn er was versucht, dass meistens genau das Gegenteil passiert. Am Anfang des Buches werden alle Charaktere ausführlich erklärt und es gibt sehr schöne Zeichnungen zu Ihnen. Die Geschichte ist spannend und dennoch einfach für Kinder geschrieben. Zahlreiche illustrierte Szenen begleiten den Text durch das gesamte Buch, um der Phantasie ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Eine große Schrift und gerade mal 92 Seiten Abenteuer machen es Erstlesern hier sicher einfach.