Spannende Geschichte für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nele24 Avatar

Von

"Idefix und die Unbrugsamen" hat meinem Sohn absolutes lesevergnügen bereitet.
Zu Beginn wurden die Figuren mit Bild und kurzen Text beschrieben, so dass wir schon einmal die Namen üben konnten. Ich finde immer wieder erstaunlich, wie schnell solche Namen verstanden und gelesen werden können.
Anschließend folgen 5 Kapitel, die recht lang wirken, aber durch große Schrift und einer schönen Illustration doch gut du lesen sind.
Die Bilder sind klar gezeichnet und passen zu den jeweiligen Abschnitten. Außerdem finde ich die Gestaltung nicht zu überladen, so dass es zu sehr vom Text ablenken würde.
Der Schreibstil war für meinen siebenjährigen gut zu lesen und, was ich wichtig finde, er hat alles direkt verstanden.
Er hat der Geschichte mitgefiebert und wollte immer weiterlesen. Es war ein schöner Spannungsbogen mit passenden Ende!
Wir empfehlen das Buch gerne weiter!!