Toll illustriert mit klarem Schriftbild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
safranie Avatar

Von

Schon vor dem Lesen waren wir ganz begeistert von der Gestaltung, denn sowohl das Cover als auch die Bilder im Laufe der Geschichte sind sehr schön und entsprechen der Serie.

Zu Beginn des Buches werden die wichtigsten Tiere vorgestellt. Das ist aufgrund der speziellen Namen total hilfreich (vor allem für Erstleser) und ein schöner Einstieg in die Geschichte.

Im Vergleich zu vielen anderen Büchern zu Fernsehserien fanden wir hier alles sehr ausführlich beschrieben. Angenehm ist auch, dass die Geschichte in Kapitel aufgeteilt wurde, so lässt es sich wunderbar in einzelne Leseetappen aufteilen. Für unseren Leseanfänger ist es noch zu viel Text, aber für Erstleser sollte es gut geeignet sein, auch wenn die Namen etwas kompliziert und einige Sätze recht lang geraten sind. Hierbei ist vor allem das klare und große Schriftbild ohne Schnörkel aufgefallen.

Für uns war es erste Idefix Buch, doch dank des Hinweises auf weitere Bände am Ende der Geschichte, kamen direkt weitere auf die Wunschliste.

Von uns eine klare Leseempfehlung für Jungs und Mädchen im Grundschulalter.