Tolles Buch für die Fans von Idefix

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

In dem neuen Buch über den kleinen Hund Idefix und seine unbeugsamen Freunde ist dieses Mal der Uhu Weissnix eine der Hauptfiguren. Er hat wieder einmal einen Zaubertrank gebraut und hofft, dass nicht erneut alles schief geht und er Idefix und seinen Freunden damit gegen die Römer und Monalisa helfen kann, die einen Palast haben und die Unbeugsamen vertreiben will. Beim letzten Mal hatte er die Freunde in Brote verwandelt.

Die Geschichten um Idefix und seine unbeugsamen Freunde sind lustig und leicht verständlich geschrieben und somit gut als Erstlesebuch für kleine Leseratten und auch zum Vorlesen für kleinere Kinder geeignet. Die Illustrationen der Bücher sind wunderschön. Auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet mit Idefix im Vordergrund. Die Bücher sind genauso unterhaltsam wie die Geschichten von Asterix und Obelix.