Wundervoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
macmax Avatar

Von

Weissnix weiß Rat hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Sie mag die Geschichten von Idefix und den Unbeugsamen sehr und so hat sie auch diese neueste Geschichte direkt verschlungen.
Im Buch erleben Idefix und seine Freund*innen mal wieder ein echtes Abenteuer. General Labienus möchte Lutetia abreißen lassen. Die Unbeugsamen bekommen Wind von diesem Plan und versuchen den Abriss zu vereiteln. Unterstützung erhalten sie diese mal von Weissnix und seinen nicht immer so zuverlässigen Zaubertränken. Ob sie erfolgreich sein werden, müsst ihr aber schon selber lesen.
Meine Tochter geht in die 3. Klasse, aber das Buch kann auch gut von Erstleser*innen der 2. Klasse gelesen werden. Garniert werden die Seiten mit passenden Bilder der dazugehörigen Zeichentrickserie. Fans der Serie und der unbeugsamen Gallier*innen kommen so voll auf ihre Kosten.