Anna Mertens...Garant für spannende Bücher!

igela Avatar

Anna Mertens hat es wieder geschafft, mich schon nach wenigen Seiten völlig in die Geschichte eintauchen zu lassen.Einmal mehr...!
Im Prolog lernen wir ein kleines Mädchen kennen.Durch die subtilen Andeutungen vermute ich,dass es illegal im Land ist...vielleicht auch Opfer von Menschenhandel wurde?
Dann lernen wir die Polizeireporterin Claudia Brandes kennen, die an einen Tatort gerufen wird. Ein kleines Mädchen wird tot aufgefunden und die Frage drängt sich auf, ob die Tote identisch mit dem Mädchen aus dem Prolog ist? Steffen Drews , der zuständige Ermittler ist wohl in Claudia verliebt und drückt beide Augen zu,damit diese die Tote sehen kann.Ich frage mich, ob das rechtens ist?
Wie ich von Anna Mertens schon gewohnt bin, ist ihr Schreibstil so flüssig, dass die kurze Leseprobe im Nu gelesen war. Der Spannungsbogen ist schon auf den wenigen Seiten enorm hoch. Durch die bildhafte Sprache kann man sich den Tatort gut vorstellen.Anna Martens ist ein Garant für spannende Bücher und gerne würde ich auch dieses lesen!