Identität unbekannt

oztrail Avatar

Der Thriller beginnt mit einem Prolog, der einen schon in den Bann zieht. Der Schreibstil lässt einem die Gänsehaut rauf und runter laufen. Was passiert hier, es fühlt sich so an, als ob jemand die Fäden zieht und du dir es gefallen lassen musst. Dabei oder gerade deswegen. Ein kleines Mädchen, dass ihre Eindrücke mitteilt, die sie in diesem Raum der vor Sauberkeit nur so blendet. Aber sie wird kämpfen.
Aus der Inhaltsangabe geht hervor, das die Reporterin Claudia Brandes die Identität eines Kindes herausfinden will. Dieses Mädchen wird an einem Weiher tot aufgefunden. Der erste Eindruck ist, das das Mädchen aus dem Prolog die Tote ist. Aber auf der anderen Seite, ist es vielleicht Claudia Brandes selbst. Die im Zuge ihrer Recherche, auch wieder auf ihre Kindheit stößt.
Die Leseprobe macht Lust auf den Thriller, einer der auf meine Wunschliste kommt.
Ich konnte den Roman Engelschmerz von der Autorin Ann Martens lesen, dieser war schon so genial geschrieben. Daher erwarte ich auch das auch von diesem Thriller.