Identität unbekannt

philo Avatar

Das Cover paßt gut zum Buch. Es kennzeichnet den Ort, in dem das unbekannte kleine Mädchen tot aufgefunden wird. Die Polizei ermittelt, aber kein Mädchen im entsprechenden Alter wurde als vermißt gemeldet. Kommissar Drews ruft die Kriminalreporterin Claudia Brandes an den Tatort und erhofft von ihr einige Erkenntnisse zu dem toten Mädchen. Auch hofft er, durch ihre Berichterstattung die Eltern des Mädchens zu finden. Claudia ist zutiefst berührt vom Anblick des kleinen Mädchens, das in eine Decke gewickelt in einem Weiher abgelegt wurde. Sie wird unverzüglich mit ihren Recherchen beginnen.

Der spannendste Teil der Leseprobe war der Prolog. Ein kleines Mädchen wird von einer Familie aus dem Heim geholt. Es hat sicher schon viele negative Erfahrungen gemacht. Sie traut den Leuten, die sie abgeholt haben, nicht und schwört sich, aufmerksam zu sein, damit ihr nichts Schreckliches passiert.

Die Leseprobe hat sich gut gelesen, allerdings ging es im wesentlichen bisher um die Kriminalreporterin Claudia Brandes. Wird sie mit ihren Recherchen zur Aufklärung des Mordes beitragen oder wird der Mörder durch die Ermittlungsarbeit von Kommissar Drews und seinem Team dingfest gemacht? Vor allem, wer ist das kleine Mädchen aus dem Prolog, und wer ist das tote Mädchen aus dem Weiher? Viele Fragen sind offen. Ich hoffe, daß der Krimi mehr Spannung aufnimmt und bin gespannt auf die Lösung.