Identität unbekannt

patenkind91 Avatar

Ein kleines Mädchen, was zwar in ärmlichen aber doch glücklichen Verhältnissen aufwächst, wird als einziges Familienmitglied in ein neues Zuhause geschickt. Dort ist alles sauber und rein, es gibt ein Zimmer mit gemütlichem Bett für sie alleine, doch dem Kind fehlt die Wärme der Geschwister. Man hat ihr geraten folgsam und artig zu sein, aber von Glück und Geborgenheit ist in dem neuen Heim nichts zu spüren.
Ein Spaziergänger findet durch seinen Hund die Leiche eines kleinen Mädchens in einem Weiher. Hauptkommissar Drews ist dieser Fall vom ersten Augenblick ein Rätsel. Er lässt auch seine gute Bekannte, die Kriminalreporterin Claudia Brandes einen Blick auf das Opfer werfen, damit Sie sich auch ein Bild machen kann. Das Opfer scheint keiner zu kennen. Das Mädchen wurde richtig hübsch zurecht gemacht, bevor man sie in eine Decke gewickelt und sie im Wasser versenkt hat.
Das Buch hat mich neugierig gemacht. Vielleicht steckt ein psychisch gestörter Serientäter dahinter. Die Szenen sind auf jeden Fall gut beschrieben. Viele Rätsel werden aufgeworfen und alle ist etwas mysteriös.