Identität unbekannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Das Cover und der Titel des Buches haben mich natürlich sofort angesprochen. Auch die Geschichte, die sich in der Leseprobe entfaltet, ist eine die Krimifans sehr viel Freude machen kann, trotz der traurigen Tatsache: Ein Kind wird ermordet und Stunden später von einem Spaziergänger gefunden. Niemand scheit sie zu vermissen, dabei war das Mädchen doch erst im Volksschulalter. Wer ist sie?
Die Reporterin, die die hier auch gleich halb zur Ermittlerin wird, lässt den Leser sehr gut fühlen, was einem selbst bei ähnlichen Tatorten wohl schon in den Kopf gekommen ist. Zudem gibt es da offensichtlich auch einen persönlichen Bezug ihrerseits. Das und die fast komplizierte Beziehung zum Polizeiermittler Drews machen das Buch noch zusätzlich spannend, zumal man ja wissen will, wer denn nun der Mörder ist.
Eine sicher sehr spannende und trotzdem unterhaltsame Mordgeschichte, die durch das Setting am in und Rande von München auch noch Lokalkolorit aufweisen kann.