Identität unbekannt

ger6892daerger Avatar

Die Verfasserin dieses Romans ist mir nicht bekannt, aber die Leseprobe hat mich doch gefesselt.
Im Prolog geht es um ein Mädchen, das irgendwo in einem Haus lebt, wo auch andere Kinder leben. Es ist aber nicht ihr Elternhaus. Sie hat das Gefühl, dass etwas Furchtbares auf sie zukommt, will sich aber dagegen wehren.
Im ersten Kapitel geht es um die Reporterin Claudia Brandes, die sich einen Namen als Polizeireporterin gemacht hat. Sie wird eines Tages zu einem Schauplatz gerufen, wo ein totes Mädchen gefunden wurde. Sie lag eingewickelt in eine Decke ganz friedlich im Wasser eines Weihers. Niemand scheint sie zu vermissen, es gibt keine Anzeige bei der Polizei. Claudia hat das Gefühl, ganz tief in diesen Fall verwickelt zu werden, es werden bei ihr auch einige persönliche, unbestimmte Erinnerungen wach. Hatte sie vielleicht selber mal eine Tochter?? Welche Rolle wird der Polizist spielen, er offensichtlich in sie verliebt ist??
Der Beginn dieses Thrillers hat mich neugierig gemacht, ich würde gerne weiterlesen.