Interessanter Start

kisiquincy Avatar

Das Cover gefällt mir, es wirkt etwas düster und einsam, passend zum Inhalt.

Es gibt am Anfang des Buches eine kurze Zusammenfassung bzw. eine Kurzbeschreibung über den Inhalt. Ein kleines Mädchen wird am Ufer tot aufgefunden. Niemand weiß er die Kleine ist und Kriminalreporterin Claudia Brandes ermittelt auf eigene Faust.

Das Buch startet mit einem Einblick in das Leben von einem kleinen Mädchen. Sie liegt in einem Bett, ihr eigenes Bett, im eigenen Zimmer unterm Dach. Alles ist sauber und nur für sie alleine. Sie fragt sich, warum sie ausgewählt wurde Sie hat Kopfschmerzen von der neuen Sprache. Die Vermittlerin meint, sie könnte sich glücklich schätzen und sie soll sich benehmen. Das Mädchen ist stark und sie will sich nicht unterkriegen lassen.

Dann beginnt Kapitel 1. Claudia Brandes - die Kriminalreporterin - erhält einen Anruf. Es wurde ein totes Kind gefunden. Am Tatort trifft sie auf den Polizisten Drew. Sie haben eine lockere Beziehung miteinander. Das tote Mädchen lag im Wasser, Drew bittet sie um ihre Meinung zum Tatort. Es geht ihr Nahe, sie muss sich sammeln. DAs Kind wirkt wie eingeschlafen. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass das Kind ca. 6-7 Jahre ist und etwas verwahrlost wirkt. Das Kind wird nicht vermisst, das kann Claudia nicht verstehen.

Die LP ist flüssig geschrieben, man liest gerne weiter. Viele Infos hat man leider nicht auf den ersten Seiten, aber das Buch scheint auf den ersten Eindruck spannend geschrieben zu sein. Von mir gibt es einen Daumen hoch!