Misteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yvax Avatar

Von

Zu Beginn wird eine Szene beschrieben in dem ein kleines Mädchen aus einer Familie mit vielen Kindern und ärmeren Verhältnissen auserwählt wurde und in ein anscheinend wohlhabendes Haus kommt. Zum Abschluss dieses Absatzes bleibt offen warum das Kind dort ist und es wird misteriös.
Dann Beginnt die Kriminalgeschichte. Eine Kinderleiche wird am Ufer gefunden. Sie ist eingewickelt in eine warme Decke. Darin positioniert wie für einen Sarg. Die Journalistin wird dazu gerufen und vom Kriminalisten durch die Absperrung gelassen. Er möchte ihre ersten Eindrücke wissen. Sie ist sich nicht sicher was sie davon halten soll. Ist er in sie verliebt, oder nur an ihrer weiblichen Intuition ersten Eindruck interessiert? Auch umgibt die Journalistin ein Geheimnis, sie wird durch die Leiche zu eigenen Erinnerungen geführt.
Der Text ist fesselnd geschrieben, berührt mich und macht Lust auf Meer. Ich würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.