Traurig - die Leiche eines Mädchens welches keiner vermisst :-|

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vicky_1990 Avatar

Von

>>Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.<< Honoré de Balzac

Mit diesen Zitat von Honoré de Balzac beginnt das Buch. Ich finde es immer interessant welches Zitat jeder Autor für sein Buch wählt. Ich finde das sagt bereits einiges über den zu vermuteten Inhalt aus.

Ich frage mich nach wie vor was eine Kriminalreporterin ist? Gibt es dafür wirklich eigens spezialisierte Reporter? Ich dachte immer Journalisten schreiben über verschiedene Dinge, aber dass es da auch Spezialgebiete gibt wusste ich nicht. Tja, man lernt wohl nie aus.

Ich habe einige Seiten benötigt um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen. War anfangs ehrlich gesagt schwer, ich wollte bereits fast aufhören weil es zu schleppen voranging aber ich wurde dann überrascht. Gerade als es spannend wird und ich mich an den Schreibstil angewöhnt habe war es dann leider aus :-(