Trauriges Thema mit vielversprechendem Anfang

leselottchen Avatar

Krimis, in denen tote Kinder auftauchen sind eigentlich nicht so meins. Zu traurig, obwohl es sich ja eigentlich um eine fiktive Story handelt. Ich hab mich dann doch an das Thema herangewagt. Schon der Prolog lässt mich Böses ahnen. Ein Mädchen, ein Bett und neue Kleider in fremder Umgebung, das kann nicht gut ausgehen. Und beim 1.Kapitel geht es gleich richtig los. Ein totes Mädchen wird in einem Tümpel gefunden. Die Kriminalberichterstatterin Claudia Brandes wird zum Tatort gerufen. Der Hauptkommissar Steffen Drews scheint eine Schwäche für Claudia zu haben und ermöglicht ihr ganz nah beim Ermitteln dabei zu sein. Wegen der Thematik Kindsmord bin ich erst zögerlich an diese Leseprobe herangegangen, ich bin nun aber von dem Schreibstil der Autorin hellauf begeistert. Ein spannender Anfang, der noch einiges zu versprechen scheint. Schließlich gibt es da eine Andeutung, dass Claudia womöglich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Die ersten Seiten dieses Krimis machen mich neugierig und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.