Wer bist du, kleines Mädchen???

bluesky_13 Avatar

Claudia Brandes ist Kriminalreporterin und gerade als sie in der Post in einer Schlange steht, bekommt sie eine SMS von ihrem Kollegen Waldemar.
Kurz darauf rief sie ihn zurück und fragte, was es gab. Er teilte ihr kurz mit, das es ein totes Kind gab, das sie gefunden hatten. Claudia versprach ihrem Kollegen, sobald sie aus der Post raus war, sich sofort auf den Weg zu machen.
Als sie sich auf den Weg zu dem Biotop am Rande von München machte, rief sie noch den Fotografen Raffael an und bat ihn auch mit zu kommen.

Es wurde wohl eine Kinderleiche gefunden, doch irgendwie wurde kein Kind vermisst. Zumindest keines, das vom Alter her zu der Kinderleiche passte. Der Hauptkommissar Steffen Drews wusste schon gleich zu Beginn, das dieser Fall noch sehr viel Arbeit mit sich bringen würde.

Das kleine Mädchen wirkte, als würde sie schlafen und sie sah ruhig und entspannt aus. Sie musste wohl ihren Mörder gekannt haben, denn sie hatte keinen angstvollen Blick oder ähnliches an sich.

Dieses Leseprobe ist sehr spannend und wir merken sofort, als die Journalistin das tote Kind sieht, das sie irgendwas bedrückt. Bei der Recherche wird sie wohl sehr schnell von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt, wobei sie dachte, das alles sei überstanden.

Das verspricht uns ein sehr spannendes Buch zu werden, denn wir haben einen aktuelle Fall und wir haben die Vergangenheit der Journalistin. Das alles kann ein sehr stimmiges und spannendes Buch werden.

Die Leseprobe jedenfalls verspricht uns hier schon so einiges und ich bin geneigt, hier doch durchaus die 5 Sterne dafür zu vergeben. Ich denke die 5 Sterne sind durchaus berechtigt, denn wir sehen an der kurzen Leseprobe, das uns hier einiges erwarten kann.
Es ist immer wieder durchaus spannend, wenn irgendwas geschieht und die beteiligten Personen plötzlich vor ihrer eigenen Vergangenheit überwältigt werden.

Es lohnt sich bestimmt, das gesamte Werk zu lesen, doch das kann man abschließend erst sagen, wenn man das Buch gelesen hat.

Eure Bluesky_13