Wer hat ein Kind umgebracht und warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Der Roman beginnt mit einem Mädchen, das in einem Haus ist, in dem sie sich nicht wohlfühlt. Wie sich dieser Roman in den Kontext des Buches einfügen wird, geht aus der Leseprobe noch nicht hervor.

Claudia ist Journalistin und bekommt immer wieder Informationen von der Polizei aus erster Hand, um ihre Zeitungsartikel zu verfassen. Als sie in einer Schlange vor einem Postschalter steht, bekommt sie einen Anruf, dass irgendwo in München eine Kinderleiche gefunden wurde. Sofort macht sie sich auf den Weg zum Tatort und trifft Herrn Drews, einen Hauptkommissar, der sie schon lange kennt. Er zeigt ihr die Leiche – und es ist schockierend für sie. Kein Kind hat es verdient, so zu sterben – das geht ihr durch den Kopf.

Man diskutiert über die Todesursache, und das wird in der Leseprobe durch Dialoge und detaillierte Beschreibungen der Leiche sehr plastisch dargestellt.

Der Leser kommt sofort mitten hinein in Ermittlungen – und man fragt sich, was die Polizei herausfinden wird und welche Rolle Claudia auch weiterhin in diesem Roman spielen wird.